Links

Erklärung

"Gemäß 5 Abs.1 TDG bin ich ausschließlich nur für die eigenen Inhalte verantwortlich. Für Links auf fremde Inhalte dritter Anbieter bin ich gemäß 5 Abs.2 TDG nur verantwortlich, wenn ich von einem rechtswidrigen oder strafbaren Gehalt positive Kenntnis habe und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Auch bin ich nicht verpflichtet, in periodischen Abständen den Inhalt von Angeboten Dritter auf deren Rechtswidrigkeit oder Strafbarkeit zu überprüfen. Sobald ich von dem rechtswidrigen Inhalt der Web-Seiten Dritter erfahre, wird der entsprechende Link von meiner Seite entfernt. Weiterhin möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen. Sollten Inhalte dieser Internetangebote gegen geltendes Urheberrecht oder das Markengesetz verstoßen, werden diese auf Hinweis schnellstmöglich entfernt."

Links zum Mittelalter

  • Lehenswesen
    Eine sehr ausführliche und umfassende Sammlung rund um verschiedene Bereiche des Lebens im Mittelalter. Auch ein Abriss über die verschiedenen Epochen wird hier gegeben.
  • Amuseum
    Hier wird die Geschichte verschiedener Wissenschaften genauer beleuchtet. Nichtnur hilfreich wenn man einen Charakter spielt der sich damit hauptberuflich beschäfigt, sondern auch bei anderen Gelegenheiten im Spiel sicher nicht zu verachten. Auch sehr zu empfehlen wenn man bei den Tätigkeiten und Fähigkeiten eines Charakters noch nach einem kleinen 'Kick' sucht.
  • Mittelalterhandel
    Wie der Name schon sagt geht es hier hauptsächlich um Handel, aber auch Bereiche rund um den Handel die viel mit dem Alltagsleben zu tun hat. Da Handel auch für viele Kainiten nicht gerade uninteressant ist sicher mehr als nur einen Blick wert.
  • Frauen im Mittelalter
    Ein sehr ausführlicher und guter Text der das durchaus wiedersprüchliche Thema der Frauen im Mittelalter genauer beleuchtet.
  • Links zum Thema Vampire-Rollenspiel


    Der Verlag Feder & Schwert.


    White Wolf Game Studio.

    Eine Topliste mit den besten Onlinechroniken.